• Home  / 
  • Mundgeruch
  •  /  Mundgeruch – Auswirkungen, Ursachen, Diagnose und Abhilfe

Mundgeruch – Auswirkungen, Ursachen, Diagnose und Abhilfe

By admin / 24. März 2014

MundgeruchMundgeruch kann für Betroffene zu einem ernsten Problem werden, obwohl er für sich genommen keine Krankheit ist.

Die Probleme sind vor allem sozialer und psychischer Natur.
Den Betroffenen ist ihr Mundgeruch häufig peinlich. Sie ziehen sich daher mehr und mehr aus allen sozialen Kontakten zurück. Freundschaften, Partnerschaften und Ehen können dadurch erheblich belastet werden.
Auch Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl können bei den Betroffenen stark leiden.

Andererseits wissen viele Menschen gar nicht, dass sie einen schlechten Atem haben, da sie diesen selbst gar nicht wahrnehmen können. Meist hindern Scham oder Höflichkeit die Mitmenschen daran, den Betroffenen auf das Problem Mundgeruch anzusprechen. Stattdessen meiden sie den Kontakt mit ihm. So kann Mundgeruch ebenfalls zum Kontaktkiller werden.

About the author

admin